DEIN KONTAKT ZU UNS

WIR SIND FÜR DICH DA

Hier findest du nochmal alle wichtigen Informationen zu uns in einem kleinen Überblick..

(+ 49) 040-18034310

beratung@360health-lab.de
Schellingstr. 91, 22089 Hamburg

 

Steffen Schönhut

Coach für Trainingsplanung

Es ist Jeder hat andere Stärken und Potentiale und ist offen für unterschiedliche Methoden – Die Kunst eines Trainers ist es herauszufinden, welche Methode und welches Training der Athlet benötigt, um besser zu werden und dabei Spass zu haben.Diese Komplexität ist es auch, was mich als Coach jedes Mal auf´s Neue fordert und begeistert! Vor allem wenn das Training wie erhofft anschlägt. Die Motiavtion beim Athlet steigt und er am Ende sein Ziel erreicht – ist das ein tolles Gefühl und die Bestätigung für beide Seiten, dass sich die harte Arbeit gelohnt hat.

Specialty
Triathlet und Ausdauersportler
Degrees
Luft- und Raumfahrtingenieur
Training
Trainingsplanung und 1:1 Coaching für die Sportarten Triathlon, Schwimmen, Radfahren und Laufen. Ultra Distanzen, Ironman oder Ultra Marathons und -Trails. Crossfit, Eigenkörpergewichttraining (z.B Freeletics / Bootcamps.
Contact Info
040180343

steffen@360health-lab.de

Schellingstraße 91

Hamburg, 22089,

Work Days
MondayTuesdayWednesdayThursdayFriday
Steffen ist Hauptberuflich Luft- und Raumfahrtingenieur und arbeitet bei der Lufthansa Technik AG im Einkauf. Seit gut 15 Jahren treibt er leidenschaftlich und leistungsorientiert Ausdauersport. Begonnen mit dem Laufen ging es über das Rudern (RV Wandsbek, Teilnahme an der Head of the Charles Regatta in Bosten im 8er in 2013) hin zum Triathlon und Ultramarathon. Selbst quasi als „Späteinsteiger“ im Ausdauersport ist Steffen nicht nur ein Beispiel wie man von einem leicht übergewichtigen und absolut unsportlichen Status durch kontinuierliches und konsequentes Training hin zu einem Ausdauersportler im ambitionierten Leistungsbereich kommen kann – sondern er kennt auch die vielen Fallstricke und Widrigkeiten auf diesem Weg. Vom Hinterherrennen hinter jedem neuen Trends bis zum langweilige Abspulen immer gleicher Einheiten aufgrund eines starren Plans aus einem abgedruckten Heft, vom Zunehmen trotz 20h Sport in der Woche bis zum Vereinsamen aufgrund völliger Fixierung auf das Training. Alle diese Erlebnisse und Gefahren muss – ja sollte man nicht mitnehmen um glücklich und konsequent auf seine Ziele zu zu steuern. Hierfür bietet Steffen eine individuelle Trainingsplanung via Trainingpeaks an, abgestimmt auf deine Wünsche und deine Persönlichkeit. Durch die Kommunikation über die Platform aber auch regelmäßiges 1:1 Feedback und Sparringsessions wird sichergestellt, dass das Training sowohl Spass macht als auch den gewünschten Effekt erzielt. Bei speziellen Themen können 1:1 Trainingseinheiten für den Feinschliff dazugebucht werden. Vereinbart gerne einen ersten Kennenlern Termin – auch Steffen freut sich auf neue Herausforderungen.
Steffen Schönhut
Coach für Trainingsplanung