DEIN KONTAKT ZU UNS

WIR SIND FÜR DICH DA

Hier findest du nochmal alle wichtigen Informationen zu uns in einem kleinen Überblick..

(+ 49) 040-18034310

beratung@360health-lab.de
Schellingstr. 91, 22089 Hamburg

360° Health Lab  >  360°Performance

WIR UNTERSTÜTZEN DICH BEI DEINEN SPORTLICHEN ZIELEN

Du willst dich auf einen neuen Wettkampf vorbereiten, dir fehlt dazu aber noch das optimale Gewicht? Du willst Deine Verpflegung beim nächsten Wettkampf optimieren? Du fragst Dich wie Deine optimale Versorgung für eine bessere Regeneration zwischen Deinen Trainingseinheiten aussehen kann? Du sucht nach mehr Leistung und Energie im Sport? Du hast ein sportliches Ziel und brauchst dazu den passenden Trainer und Trainingsplan?

Dann können wir Dich mit unserem Coaching-Programm dabei unterstützen! Egal ob 5km, 10km, Halbmarathon, Marathon, Triathlon (auf allen Distanzen), Kraftsport oder Fitness-Challenge: Als Sportler brauchst Du eine andere Versorgung die über Kalorienbilanzen hinausgeht. Und darin liegt oft schon die Schwierigkeit.

Denn: Ernährung im Ausdauersport und Trainingsplanung ist nicht selten ein Bereich mit vielen Widersprüchen. Es gibt viele verschiedene Studien, Programme, Produkte und Philosophien. Von Train-Low, über Intervallfasten oder Keto bis hin zu LCHF oder anderen Programmen versuchen wir unser Training, unsere Leistung oder unsere Regeneration immer weiter zu optimieren. Leider stellen wir oft fest, je mehr wir uns mit diesen Ansätzen befassen, desto weniger wissen wir am Ende, was für uns die „perfekte Lösung“ ist. Welches Programm und welches Training passt zu uns? Welche Produkte bringen uns eine optimale Trainingsversorgung? Und welche Zusatzstoffe oder Nährstoffe brauche ich wirklich und in welcher Dosierung?

Ernährung und Training im (Ausdauer)-Sport unterscheidet sich im Wesentlichen durch den Unterschied der „Aufnahme“ und der „richtigen Kombination“ der Trainingseinheiten. Dabei gibt einen Unterschied im Bedarf, wenn es um die „Ernährung“ außerhalb des Trainings und die „Versorgung“ im Training geht.

WIR KÖNNEN SPORT

Wir sind Sportler/innen aus Leidenschaft und geben selbst auch bei jeder Einheit 100%. Dabei sind wir nicht nur beim Judo in der Bundesliga und weltweit in Action, sondern starten auch bei der IRONMAN Langdistanzen und beim Ultramarathons.

Dr. Kathrin Vergin

Expertin für Ausdauersport und Ernährung, Gewichtsmanagement im Ausdauersport, Expertin für Faszien- und TRX Training. Trainerin für Yin Yoga.

Mehrfache Ironman & Ultramarathon Finisherin.

Über 10 Ironman Mitteldistanzen, 2 volle Ironman-Langdistanzen, diverse Halbmarathons, Marathons und Ultramarathons bis 65 km. Dazu 2 Ironman 70.3 Weltmeisterschaften (MD).

Dr. Wiebke Elsner

Expertin für Schnellkraft, Ausdauer und „Gewichtmachen“ mit Expertise für Sportlerernährung (mit Gewichtsbeschränkung), Stoffwechselanalysen,  und Trainings- und Leistungsoptimierung unter Einbeziehung der Decodierung von intrinsischen Motivationsfaktoren, sog. Personal Life Driver®.

Internationale Erfolge als Judo-Kämpferin, sowohl bei Europa- als auch Weltmeisterschaften und nicht aus der Judo Bundesliga wegzudenken.

Steffen Schönhut

Experte für Trainingsplanung und 1:1 Coaching. Mit langjähriger Erfahrung im Ausdauersport (vom Rudern über das Laufen zum Triathlon) kennt Steffen die Fallstricke und Schwierigkeiten auf dem Weg zu neuen Meilensteine und Bestzeiten.

Egal welche individuellen sportlichen Ziele du aktuell verfolgst, Steffen unterstützt dich mit einer auf dich abgestimmten professionellen Trainingsplanung. Von der Auswertung  der Trainingsdaten bis hin zum richtigen  Mindset – Steffen wird dir helfen, deine Ziele zu erreichen.

UNSER ANGEBOT FÜR SPORTLER

ALLE KURSE FÜR DICH IM ÜBERBLICK

Du kannst dazu deine Termine einfach online im Shop buchen.

  •  Personal Training (indoor/ outdoor)
  •  Athletiktraining am TRX
  •  Functional Training
  •  Wettkampfvorbereitung
  •  BIA Messungen
  •  Trainingsplanung
  •  Ernährung im Leistungssport
  •  Faszien- und Muskeltraining
  •  „Gewichtmachen“ für Sportler mit Gewichtsbeschränkung
  •  Regenerationsförderung

ALS EXPERTEN ARBEITEN WIR DABEI FÜR UND MIT

Jahrelange eigene Erfahrung kombiniert mit fachlichem Knowhow bringt uns dabei in viele gemeinsame Kooperationen mit Sport- und Leistungszentren. Dabei beraten und unterstützen wir: